Dienstag, 11. Januar 2011

Palmwag - das Land der wilden Elefanten


Palmwag-Lodge und Campsite

hier haben wir Weihnachten gefeiert und uns zur Feier des Tages ein Zelt gemietet.
Herrlicher Ausblick direkt vom Zelt am Weihnachtsmorgen:


nicht sehr weihnachtlich, zugegeben.


da hat es jemand vorgezogen, den schönen Morgen zu verschlafen ...
Wir hatten einen herrlichen Blick auf die Landschaft und Tiere. Auf diesem Bild sieht man Giraffen und eine Herde Oryx - oder man würde es sehen, wenn man mit dem Fernglas gucken könnte, wie wir dort.
Links 3 Giraffen, rechts die Herde:


Gleich am ersten Tag hatten wir auch Glück, wirklich wild lebende Elfanten zu sehen. Eine ganze Familie unten im Tal.


Links, ca. 500 m von unserem Zelt entfernt, sind die Hauptgebäude der Lodge Palmwag, Bungalows und Campsites. Dazwischen das Wasserloch für die Tiere...
Es ist schon ein gewaltiges Gefühl, neben wilden Tieren und mächtigen Elefanten abends zum Essen zu gehen, der Weg erscheint plötzlich ziemlich weit...


Ausschlafen ist bei einem Namibia-Urlaub die Ausnahme - bereits früh morgens geht es auf zum morning-drive. Doch das frühe Aufstehen lohnt:


An der Wasserstelle klettern die Baboons die steilen - fast senkrechten - Wände hoch. Während der Trockenzeit ist dies die einzige zuverlässige Wasserstelle für die Tiere. Wir haben an diesem Tag nochmal eine Familie Elefanten gesehen. Nächstesmal planen wir für das Kaokoveld mehr Zeit ein - hier gefällt es uns.


Welwitschia gibt es nur hier in Namibia - zum ersten Mal sehe ich sie blühen. Wenn man nicht genau hinschaut, sieht man sie gar nicht:



Wir blieben 2 Nächte - dann ging die Reise weiter in den Süden Namibias.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen