Samstag, 29. Januar 2011

Namib Wüste


schon früh morgens waren wir unterwegs, um rechtzeitig zum
Sonnenaufgang auf der Düne zu sein:


 Ein herrliches Panorama belohnt für die Mühe!
Die Dünen strahlen in allen Rot-Tönen, der Himmel von orange bis violett.
Das Schauspiel dauert nicht allzu lang, dann ist der Sand wieder hell-beige und die Hitze flimmert über der Wüste.


Wir fahren dann weiter zum Dead Vlei.
Die letzten Kilometer sind Tiefsand und nur für erfahrene 4x4 Fahrer geeignet.
Naja - 4x4 haben wir schon, Erfahrung sammeln wir grad unterwegs. Ziemlich angespannt sitzen wir im Auto und hoffen, daß wir nicht liegen bleiben. Es sind viele Guides unterwegs, die uns rasch wieder rausziehen würden - aber das Grinsen auf den Gesichtern möchten wir uns doch gerne ersparen.
Wir kommen gut hinten im Dead Vlei an und ein herrliches Tal mit bizarren Bäumen öffnet sich nach einem kurzen Fußmarsch vor uns:


Wieder auf dem Rückweg zum Campingplatz fällt uns gleich eine einzeln stehende, abgestorbene Akazie auf.
Zu Hause lesen wir, daß es der meist fotografierte Baum der Welt ist:


Der Sonnenaufgang auf der Düne, die Stille und Weite ringsum 
... das Leben ist so unvergleichlich schön! 



.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen